Die Schülervertretung (SV) der Theodor-Heuss-Schule

Das Hessische Schulgesetzt sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele der Schule durch ihre Schülervertretung eigenverantwortlich mitwirken.
Die Schülervertreterinnen und -vertreter nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schule, gegenüber Schulaufsichtbehörden und der Öffentlichkeit wahr und üben die Mitbestimmungsrechte der Schülerinnen und Schüler in der Schule aus. Sie können selbst gestellte Aufgaben in eigener Verantwortung durchführen.
Neben Ihren (stellvertretenden) Klassensprecherinnen und Klassensprechern können Sie auch das SV-Team der Schule bei Fragen oder Problemen, wie z. B. ungerechter Notengebung durch eine Lehrkraft ansprechen, oder Aktionen zur Verbesserung des Schulklimas und zur Stärkung der Schulgemeinschaft, wie z. B. ein Schulfest, starten.
Im Schuljahr 2016/2017 setzt sich die Schülervertretung der THS wie folgt zusammen:


 

Schulsprecher:

Hallo, ich bin Cagri, 24 Jahre alt und euer Schulsprecher. Ich mache eine Ausbildung beim Lidl und bin in der 10EH2. In meiner Freizeit spiel ich Fußball und bin gerne mit meinen Freunden unterwegs. Da ich Teilzeitschüler bin, bin ich leider nur dienstags und freitags für euch in der Schule zu sprechen, aber selbstverständlich könnt ihr mich auch privat ansprechen oder mir schreiben. Ich habe einige Jahre Erfahrung in der SV und mir gefällt die Zusammenarbeit in der Gruppe. Wir haben dieses Jahr ein sehr erfahrenes Team, daher seid ihr aufgefordert uns mit euren Ideen und Anregungen zu bombardieren.


 

 

Stellvertretende Schulsprecherinnen:

Lena und Pauline 

 Hey, ich bin Lena, eure stellvertretende Schulsprecherin, 18 Jahre alt und besuche zur Zeit die 13. Klasse des beruflichen Gymnasiums an der Theodor-Heuss-Schule. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und Musik.
Schon seit der 5. Klasse bin ich in der Schülervertretung aktiv, seit der 8. Klasse unteranderem im Kreis-Schüler-Rat. Dort habe ich zur Zeit das Amt der Landes-Schüler-Rats Delegierten.
Für mich ist eine gute Zusammenarbeit der Schüler und Lehrer sehr wichtig, um den Schulalltag für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Des Weiteren möchte ich mich dafür einsetzen, dass Interessen und Verbesserungsideen der Schülerschaft mit einbezogen werden.
Jeder Zeit könnt ihr auf mich zukommen, sei es aufgrund von Beschwerden oder Problemen, Anregungen oder Ideen.

 

 

Hi, ich bin Pauline und werde im folgenden Schuljahr eure stellvertretende Schulsprecherin sein. Ich bin 16 Jahre alt und bin zur Zeit in der 12. Klasse im beruflichen Gymnasium, Fachrichtung Gesundheit.
In meiner Freizeit tanze ich und mache gerne Sport.
Bereits im letzten Schuljahr war ich an der THS im SV-Vorstand tätig, somit weiß ich wie bestimmte Probleme angegangen werden müssen, um beseitigt zu werden. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr natürlich jeder Zeit auf mich zukommen! :)

 
Beisitzer/innen:

Hey, ich bin Alma und gehöre als Beisitzende zum Schulsprecherteam. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 11. Klasse der Fachoberstufe an der Theodor Heuss-Schule. In meiner Freizeit tanze ich gerne und bin viel unter Freunden.
Seit der 5. Klasse bin ich als Klassensprecherin aktiv, in der 10. Klasse war ich aktive Schulsprecherin und habe mich positiv für Schüler engagiert und dabei viel versucht durchzusetzen. Mir ist es wichtig, dass keine Ideen und Vorschläge der Schüler ignoriert werden und wir eine gute Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern. Ich bin offen für Schüler und Lehrer, nehme mir gerne die Zeit, es ist egal worum es geht, denn ich versuche zu helfen.

 

 


Hallo, mein Name ist Sophia Riemschneider und ich bin im SV-Beirat. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus der Nähe von Weilburg und zurzeit bin ich in der 11. Klasse in BG Wirtschaft.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel Zeit mit meinen Freunden und mache auch gerne viel Sport, bin aber auch gerne mal für mich und lese oder musiziere.
Seit fast 3 Jahren beschäftige ich mich mit der SV und war auf meiner alten Schule ebenfalls Mitglied. Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit in der SV und freue ich immer, wenn ich dabei helfen kann, Schule etwas zu verändern oder gar neu einzubringen. Für Fragen, Anmerkungen oder anderes stehe ich zu jederzeit offen.?

 

Hey, ich bin Bakican Tekin,  euer Beisitzer, 19 Jahre alt und besuche zur  Zeit die 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums an der Theodor-Heuss-Schule.In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden.Ich bin in der SV um die Schülerschaft korrekt zu vertreten. Ich will als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und Projekte vorantreiben.Ihr könnt jederzeit auf mich zukommen und mir Wünsche und Beschwerden einreichen.

 

 

 

 

 

Ich heiße Valentina Karatsev, bin 17 Jahre alt und arbeite in der SV mit. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums mit Fachrichtung Gesundheit auf der THS. Ich liebe es, zu musizieren und andere glücklich zu machen.
Soziale Kompetenz, Gleichberechtigung und Mitspracherecht waren mir schon immer wichtig. Dafür habe ich mich auch oft eingesetzt.
Ich hoffe darauf, dass man auf gleicher Ebene sowohl mit Schülern als auch mit Lehrern sprechen kann, um Problemen aus dem Weg zu gehen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen.
Das Schulleben soll so angenehm wie möglich gemacht werden. Für Vorschläge der Verbesserung setzte ich mich ein.
Ich habe für jeden ein offenes Ohr und freue mich, wenn ich helfen kann. Falls ihr Fragen über meine Person oder die Arbeit der SV habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

 


Mein Name ist Sarah Holtmanns, ich bin 16 Jahre alt und komme ausSolms. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums
der Theodor-Heuss-Schule. In meiner Freizeit bin ich im Sanitätsdienst aktiv. Mein Ziel ist es, zusammen mit den anderen SV-Mitgliedern die
Möglichkeit für jeden Schüler zu schaffen, sich in die Gestaltung des Schulalltages einzubringen. Wenn ihr also Ideen oder Probleme habt, stehe ich euch als
Beisitzerin der SV gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Anliegen einzubringen.

 

 

 

 

Kontakt
- Aushänge am Schwarzen Brett der SV im 1. Stock
- Schwarzes Brett im Schülerbereich der Homepage der THS
- E-Mail: sv@ths-wz.de
- SV-Raum: 268