Die Schülervertretung (SV) der Theodor-Heuss-Schule

Das Hessische Schulgesetzt sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele der Schule durch ihre Schülervertretung eigenverantwortlich mitwirken.
Die Schülervertreterinnen und -vertreter nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schule, gegenüber Schulaufsichtbehörden und der Öffentlichkeit wahr und üben die Mitbestimmungsrechte der Schülerinnen und Schüler in der Schule aus. Sie können selbst gestellte Aufgaben in eigener Verantwortung durchführen.
Neben Ihren (stellvertretenden) Klassensprecherinnen und Klassensprechern können Sie auch das SV-Team der Schule bei Fragen oder Problemen, wie z. B. ungerechter Notengebung durch eine Lehrkraft ansprechen, oder Aktionen zur Verbesserung des Schulklimas und zur Stärkung der Schulgemeinschaft, wie z. B. ein Schulfest, starten.


Im Schuljahr 2017/2018 setzt sich die Schülervertretung der THS wie folgt zusammen:

 

Schulsprecher:

Hey, mein Name ist Bendix und ich bin euer Schulsprecher. Ich bin 23 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Klasse 10BM2.
Ich freue mich auf die Arbeit in eurer Schülervertretung und hoffe das wir als Schule ein paar interessante Projekte auf die Beine stellen können,
solltet ihr Interesse an bestimmten Gebieten haben oder Ideen wie wir den Schulalltag angenehmer gestalten können,
kommt sehr gerne auf mich oder die restliche Schülervertretung zu.
Als Teilzeitschüler der THS findet ihr mich bei Fragen dienstags und donnerstags in den Pausenzeiten meistens im Bistro oder in der Raucherecke.
 
Auf ein gelungenes und schönes Schuljahr,
Bendix Heilig

 

Stellvertretende Schulsprecherin:

Pauline und Sarah

Hi, ich bin Pauline und werde im folgenden Schuljahr wieder eure stellvertretende Schulsprecherin sein. Ich bin 17 Jahre alt und bin zur Zeit in der 13. Klasse im beruflichen Gymnasium, Fachrichtung Gesundheit.
In meiner Freizeit tanze ich und mache gerne Sport.
Bereits im letzten und vorletzten Schuljahr war ich an der THS im SV-Vorstand tätig, somit weiß ich wie bestimmte Probleme angegangen werden müssen, um beseitigt zu werden.
Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr natürlich jeder Zeit auf mich zukommen! :)

Hey, ich bin Sarah Holtmanns, eure stellvertretende Schulsprecherin. Ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums an der Theodor-Heuss-Schule in der Fachrichtung Gesundheit.
Mein Ziel ist es, zusammen mit den anderen SV-Mitgliedern die Möglichkeit für jeden Schüler zu schaffen, sich in die Gestaltung des Schulalltages einzubringen. Wenn ihr also Ideen oder Probleme habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Anliegen einzubringen.

 

 

 

 

 

Beisitzer/innen:

Hey, ich heiße Karina Voh und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Aßlar und besuche zurzeit die 13BG mit der Fachrichtung Wirtschaft.
In meiner Freizeit bin ich gerne viel unterwegs und arbeite in den unterschiedlichsten Bereichen mit. Ansonsten lese und schreibe ich sehr gerne.
Ich fand es schon immer wichtig, sich zu engagieren und anderen zu helfen, weshalb ich nun auch gerne für die Schüler/innen unsere Schule einstehe.
Zuvor habe ich schon verschiedene Projekte geleitet und mich als Klassensprecherin eingebracht.
Ich habe immer ein offenes Ohr für andere. Wenn ihr also Wünsche, Vorschläge, Anregungen habt oder einfach jemanden zum Reden braucht, könnt ihr gerne auf mich zukommen.

 

 


Hallo, mein Name ist Sophia Riemschneider und ich bin im SV-Beirat. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Weilburg und zurzeit besuche ich die 12. Klasse in BG Wirtschaft mit Deutsch als LK.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne viel mit meinen Freunden und mache auch viel Sport, bin aber auch gerne mal für mich und lese oder musiziere.
Seit der 9. Klasse beschäftige ich mich mit der SV, der Schule und den SchülerInnen und war auf meiner alten Schule ebenfalls Mitglied.
Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit in der SV und freue ich immer, wenn ich dabei helfen kann, in der Schule etwas zu verändern oder gar neu einzubringen.
Für Fragen, Anmerkungen oder anderes stehe ich zu jederzeit zu Verfügung.

 

 

 

Ich heiße Valentina Karatsev, bin 18 Jahre alt und arbeite total gerne in der SV mit. Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Beruflichen Gymnasiums mit Fachrichtung Gesundheit.
In meiner Freizeit musiziere ich gerne und bin viel mit Freunden unterwegs.
Soziale Kompetenz, Gleichberechtigung und Mitspracherecht waren mir schon immer wichtig. Dafür habe ich mich auch schon oft eingesetzt.
Ich hoffe darauf, dass man auf gleicher Ebene sowohl mit Schülern als auch mit Lehrern sprechen kann, um Problemen aus dem Weg zu gehen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen.
Das Schulleben soll so angenehm wie möglich gemacht werden, deswegen werde ich mich so gut wie es geht, für Vorschläge der Verbesserung einsetzen!
Ich habe für jeden ein offenes Ohr und freue mich, wenn ich helfen kann. Falls ihr Fragen über meine Person oder die Arbeit der SV habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

 

 


Hey, ich bin Alma und gehöre als Beisitzende zum Schulsprecherteam. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 12. Klasse der Fachoberstufe an der Theodor Heuss-Schule. In meiner Freizeit tanze ich gerne und bin viel unter Freunden.
Seit der 5. Klasse bin ich als Klassensprecherin aktiv, in der 10. Klasse war ich aktive Schulsprecherin und habe mich positiv für Schüler engagiert und dabei viel versucht durchzusetzen. Mir ist es wichtig, dass keine Ideen und Vorschläge der Schüler ignoriert werden und wir eine gute Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern. Ich bin offen für Schüler und Lehrer, nehme mir gerne die Zeit, es ist egal worum es geht, denn ich versuche zu helfen.


 

 

 

Hallo, mein Name ist Basti, 29 Jahre und ich besuche aktuell die 11SF01. Für das kommende Jahr bin ich als Beisitzer im SV-Team tätig und möchte mich gerne in erster Linie für die Interessen der Berufsschulklassen einsetzen. Hierbei geht es mir vor allem darum, dass auch die Teilzeitschüler eine Ansprechperson aus Ihren Reihen haben, die es versteht sich mit dem angemessenen Respekt, jedoch auch in aller Deutlichkeit mit den entsprechenden Personen auseinander zu setzen. Also falls irgendwelche Probleme auftreten sollten, dann meldet euch gerne bei mir persönlich (montags und freitags während der Schulzeit) oder per E-Mail an die SV-Adresse, welche dann an mich weiter geleitet wird.


Kontakt
- Aushänge am Schwarzen Brett der SV im 1. Stock
- Schwarzes Brett im Schülerbereich der Homepage der THS
- E-Mail: sv@ths-wz.de
- SV-Raum: 268