Die Schülervertretung (SV) der Theodor-Heuss-Schule

Das Hessische Schulgesetz sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele der Schule durch ihre Schülervertretung eigenverantwortlich mitwirken.
Die Schülervertreterinnen und -vertreter nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler in der Schule, gegenüber Schulaufsichtbehörden und der Öffentlichkeit wahr und üben die Mitbestimmungsrechte der Schülerinnen und Schüler in der Schule aus. Sie können selbst gestellte Aufgaben in eigener Verantwortung durchführen.
Neben Ihren (stellvertretenden) Klassensprecherinnen und Klassensprechern können Sie auch das SV-Team der Schule bei Fragen oder Problemen, wie z. B. ungerechter Notengebung durch eine Lehrkraft ansprechen, oder Aktionen zur Verbesserung des Schulklimas und zur Stärkung der Schulgemeinschaft, wie z. B. ein Schulfest, starten.

 


Im Schuljahr 2020/2021 setzt sich die Schülervertretung der THS wie folgt zusammen:

 

Schulsprecherin:

 

Hallo! Mein Name ist Chiara Spies, ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus Greifenstein. An der THS gehe ich derzeit in die 13. Klasse und mache mein Abitur mit Fachrichtung Gesundheit. Dieses Jahr darf ich im Team der Schülervertretung als Schulsprecherin mitwirken! Ich bin dankbar für diese Herausforderung und freue mich mit einem großartigen Team um mich herum neue Aufgaben zu meistern und Projekte erfolgreich umzusetzen. Meinen Fokus habe ich darauf gelegt sowohl der Schülerschaft als auch der Lehrerschaft die letzten Jahre an der „alten“ THS so angenehm wie möglich zu machen und das Gebäude, sowie die Zeit darin unvergesslich zu machen. Gern könnt ihr mich ansprechen, wenn euch irgendwas auf dem Herzen liegt worum mein Team und ich uns kümmern könnten! Ich wünsche euch eine schöne Zeit an der THS!

Liebe Grüße Eure Schulsprecherin Chiara

 

 

Stellvertretende Schulsprecherin:

Hallo, ich bin Kristina Brazke und bin 17 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 12BGW1. Dieses Jahr wurde ich zur stellvertretenden Schülersprecherin des SV-Beirats gewählt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem SV-Team und allen Schülern der Theodor-Heuss-Schule. Mein Ziel ist es, möglichst viele Ideen oder Verbesserungen während meiner Zeit als Beisitzerin durchzusetzen. Ich freue mich darauf in Zukunft ein Stück dazu beizutragen, dass sich die Theodor-Heuss-Schule kontinuierlich verbessert. Für Anregungen oder Ideen habe ich immer ein offenes Ohr.

Euere stellvertretende Schulsprecherin Kristina Brazke

 

 

 Stellvertretender Schulsprecher:

 
Hallo, mein Name ist Marc Lucas Pullmann. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Reiskirchen.
Momentan bin Ich in der Klasse 10IK1, mache also eine Ausbildung zum Industriekaufmann
In meiner Funktion als stellvertretender Schulsprecher möchte Ich trotz dessen, dass Ich seltener an der Schule bin, immer ein offenes Ohr für eure Anliegen und Probleme haben. Also kommt bei Problemen gerne persönlich (möglich während meinen Berufsschultagen am Mittwoch oder Freitag) oder via E-Mail auf mich zu.
Besonderes Augenmerk soll in diesem Jahr auch auf das momentan dauerhaft präsente Thema Corona gelegt werden und die Probleme in der Gestaltung des Schulalltags, aber auch die Möglichkeiten, wie z.B. die Nutzung neuer Unterrichtsmethoden, die damit einher gehen.
Beste Grüße,

Euer stellvertretender Schulsprecher Marc

 

Beisitzer/innen:

 
Hallo, ich bin Cheyenne (24 J.) und bin dieses Jahr als Beisitzerin Mitglied des SV-Teams. Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung und besuche die Klasse 12BM1. Ich freue mich Teil des Teams zu sein und mit Allen zusammen eure wie auch unsere Ideen, zur Verbesserung unserer Schule, umsetzen zu können (Cheyenne Dietz).

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Sina und bin 18 Jahre alt. Ich besuche derzeit die dreizehnte Jahrgangsstufe mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Ich wurde als Beisitzerin in den SV-Rat gewählt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem restlichen SV-Team und allen anderen Schülern der Theo. Gerade in solch einer Situation, die für uns alle doch fremd ist, ist es umso wichtiger eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zu haben. Solltet ihr also Fragen oder sonstige Anliegen haben, kommt einfach auf uns zu und wir werden euch dabei helfen.

 

 

 

 

Hallo, ich bin Anne (17) und mache an der Theo mein Abi mit Schwerpunkt Gesundheit. Ich wurde als Beisitzerin in den SV Rat gewählt und bin für die Schulkleidung verantwortlich. Falls ihr diesbezüglich Fragen habt, kommt gerne auf mich zu oder schreibt mir per IServ (Anne T. Kohls)

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich heiße Alexander Erlenko und bin 17 Jahre alt.
Momentan besuche ich die Klasse der 11BGW4, die auch seit diesem Jahr eine IPad-Klasse ist.
Zudem wurde ich dieses Jahr in den SV-Beirat gewählt und genieße das dar sein als Beisitzer. Persönlich freue ich mich auf die Zusammenarbeit und auf unser neues SV-Team, wie auch auf eine schöne Zeit an der Theodor-Heuss-Schule. Unser Team wie auch ich, stehen euch jeder Zeit zur Verfügung, um Anliegen und Fragen zu beantworten.

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Mathias Stel. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wetzlar. Zurzeit befinde ich mich in der 11BG3 und fange mit meinem Abi mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an. Dieses Jahr wurde ich als Beisitzender des SV-Teams gewählt und freue mich meine Ideen miteinzubringen, um unsere Schule für alle angenehmer zu gestalten und zu verbessern. Für eure Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habe ich stets ein offenes Ohr. Einer meiner wichtigsten Anliegen ist, so gut wie es nur geht eure Meinung zu vertreten. Besonders in dieser Zeit sind eure Vorschläge sowie Kritik und Fragen von großer Bedeutung und hilfreich. Durch die ständig wechselnde Lage scheint es etwas schwieriger als sonst uns anzusprechen, deswegen könnt ihr mich natürlich auch einfach per IServ anschreiben. Zusammen schaffen wir das.
Liebe Grüße, Mathias Stel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
- Aushänge am Schwarzen Brett der SV im 1. Stock
- Schwarzes Brett im Schülerbereich der Homepage der THS
- E-Mail: sv@ths-wz.de
- SV-Raum: 268